VIRTUS Pflegedienste
VIRTUS Pflegedienste

Pflegeleitbild

 

Wir sehen uns zu jedem Pflegenden, mit seinen körperlichen, geistigen, sozialen und kulturellen Bedürfnissen, eine individuelle Persönlichkeit und einen Partner im Pflegeprozess. Wir begegnen unseren Klienten mit fachlichem Rat, versuchen uns in seine Situation hinein zu fühlen, um eine qualitativ hochwertige und auf ihn zugeschnittene Versorgung anbieten zu können.

 

Die Pflege und Betreuung erfolgt nach dem Prinzip des Primary Nursing. Dies bedeutet, dass es einen Verantwortlichen gibt, der von der Aufnahme bis zur Entlassung die Betreuung und Versorgung des Klienten übernimmt. Der Pflegeablauf wird gemeinsam mit dem Klienten geplant, durchgeführt und in seiner Entwicklung ständig angepasst.

 

Die Bedürfnisse des Klienten, seine Biographie und seine Lebensgewohnheiten werden bei der Planung mit einbezogen.

 

Wir lehnen uns dabei an das Pflegemodell von der renommierten Pflegewissenschaftlerin Dr. Monika Krohwinkel an und berücksichtigen die AEDL´s in der Gestaltung der Pflegeplanung.

 

Unser Ziel ist es dabei, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Klienten wieder herzustellen, zu fördern und zu erhalten und so die Teilnahme an der Gesellschaft und soziale Kontakte zu gewährleisten.

 

Wir beraten unsere Klienten, unterstützen sie in ihrem Aktivierungsprozess, leiten sie im Pflegeprozess an und übernehmen diesen, wenn es notwendig ist.

Unser Ziel ist es den Pflegeprozess ständig zu optimieren und einen Zustand der excellenten Pflege zu erreichen.

 

In der letzten Phase des Lebens tragen wir nicht zuzletzt durch Berücksichtigung der kulturellen und religiösen Bedürfnisse zu einem menschenwürdigen Sterben bei.

 

Dies gewährleisten wir durch qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, um auf dem neuesten pflegewisseschaftlichen Kenntnisstand zu sein.

 

Eine Optimale Versorgung beruht auf Vertrauen, Kommunikation und Transparenz. Unsere Mitarbeiter besitzen ein hohes Maß an Empathievermögen und Kommunikationsfähigkeit. Sie arbeiten selbstbestimmt und unabhängig, dadurch haben sie die Flexibilität die zeitlichen Wünsche und Bedürfnisse unserer Klienten zielgerichtet zu verfolgen.

 

Durch eine zeitnahe Dokumentation des Pflegeprozesses ist unsere Arbeit transparent und Grundlage für die optimale Qualitätssicherung nach den gesetzlichen Regelungen.

In vielen Bereichen haben wir feste Kooperationspartner, was uns ermöglicht eine optimale Versorgung anzubieten. Unser qualitativer Anspruch hinsichtlich der Patientenversorgung ist sehr hoch. Diese Ansprüche verlangen wir auch von unserern Partnern.

VIRTUS Pflegedienste
Rodenkirchener Str. 79
50997 Köln

Telefon: +49 (0) 2233 6051914

Fax: +49 (0) 2233 6051916

 

Email: info@virtus-pflegedienste.de

www.virtus-pflegedienste.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
VIRTUS Pflegedienste - E-Mail: info@virtus-pflegedienste.de - Telefon: +49 2233 6051914